Nik Novak

Ich liebe Volleyball!

Meine Begeisterung hat mich dazu gebracht, dass ich mich in den verschiedensten Bereichen als Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Projektmanager des DVV oder Pressewart des VVB engagiert habe.  Den meisten Spaß habe ich mittlerweile als Trainer, denn mein Wissen und meine Erfahrung an Andere weiterzugeben, zu sehen, wie sie sich individuell oder als Team verbessern, ist eine schöne Herausforderung. Daher bin ich 2017 Lehrwart des VVB geworden, um die Trainerausbildung voran zu treiben und in dem Bereich mein Wissen zu teilen.

Referenzen als Beachtrainer

2018 Mitglied im DVV Gremium zur Neuordnung der C- und B-Trainerausbildung
2017 Lehrwart des VVB
2015 Nachwuchstrainer der Berlin Recycling Volleys, sowie im Projekt "Profivereine machen Schule", Gewinn von mehreren Meisterschaften und Pokalen
2012 A-Trainer-Fortbildung im Rahmen der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand
2011 Gewinn der Senoirenmeisterschaften Beach von Berlin-Brandenburg
2010 A-Trainer-Weiterbildung zur Beach EM in Berlin
2010 A-Lizenz Beachvolleyballtrainer
2008 seitdem Autor für den unteren/mittleren Leistungsbereich im Volleyballmagazin 
2007 Teilnahme am Sonderlehrgang A-Trainer Beach mit Jörg Ahmann
2007 Teilnahme am Sonderlehrgang A-Beachtrainer
2002 Beginn Kurse im Indoor Beachsport Center (IBC)
2000 Beginn Kurse auf BeachMitte
1997 Beginn der Trainerkarriere beim Hochschulsport
1991 - 1997 siebenfacher Berliner Hochschulmeister in Halle/Beach 

Größte Erfolge als Spieler

  • von 1992 bis 1998 insgesamt 7 x Berliner Hochschulmeister im Beachvolleyball bzw. Halle.

  • Gewinn der FU-Trigammon Turniere 1996 und 1999.

Größte Erfolge als Trainer

  • 2003 Aufstieg in die Berlin-Liga mit der Männermannschaft des PSV.

  • 2006 Gewinn der offenen Berliner Hochschulmeisterschaften durch das von mir betreute Damenteam.

Highlights

Training mit Goldmedaillien Gewinnerin Natalie Cook auf BeachMitte